Bel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: FAQ SAISON 2020 #12409
    AvatarBel
    Verwalter

    F: “Guten tag. Kann ich ein end of turn stratagem beliebig oft nutze. Ich beziehe mich hierbei darauf (RECLAIM A LOST EMPIRE Necron Codex S.112 und “Strategic Discipline” RB S.215)

    A: Nein

    als Antwort auf: FAQ SAISON 2020 #12355
    AvatarBel
    Verwalter

    Hallo Makari,

    Ja, Du kannst in der ersten Phase den Beacon einsetzen wenn Du aus einem Droppod kommst.

    als Antwort auf: FAQ – SAISON 2019 #11884
    AvatarBel
    Verwalter

    Das FAQ wurde aktualisiert.

    Gerne könnt Ihr weiterhin Fragen loswerden und wir werden diese so schnell es uns möglich ist beantworten.

    Beste Grüße
    BEL

    als Antwort auf: FAQ – SAISON 2019 #11865
    AvatarBel
    Verwalter

    Liebe Spielerkollegen,

    nicht nur unsere Organisationsregeln bekommen mit einem Midseason-Update eine neue Politur, sondern auch unser FAQ wird in kürze überarbeitet. Unser Motto bleibt weiterhin bestehen “so nah am GW Regelwerk bleiben wie es geht und RAI vor RAW”. Zudem werden wir uns primär am ETC Fragenkatalog orientieren. Wir halten es für Sinnvoll in Zukunft vereinheitlichte Regeln anzubieten, um national wie international kompetente Regeln für alle Spieler bieten zu können.

    Euer FAQ Team

    als Antwort auf: Fragen zu den neuen Marines #11846
    AvatarBel
    Verwalter

    PRE Space MArine FAQ!

    -Wann dürfen die Regeln der Supplements verwendet werden wenn ich ein Successor spiele? Muss ich die „Inheritors of Primarch“ Tactic nehmen oder darf ich 2 beliebige machen und dann definieren, dass das ein Successor Chapter des entsprechenden Supplements ist?

    A: Ja Du darfst zwei Chapter Tactics wählen und deklarieren, dass dein Orden ein Successor Chapter der Ultramarines ist. Dadurch kannst Du dann auch alle Vor- und Nachteile eine Supplements nutzen.

    the successor Chapter you have chosen does not have a known founding Chapter but has the “Inheritors of the Primarch Successor Tactic, and you selected the Chapter Tactic of a First
    Founding Chapter, your chosen Chapter is a successor of that First Founding Chapter.
    Otherwise, choose a founding Chapter that best fits your successor Chapter’s character.

    -Gibt es einen Unterschied zwischen „having moved“ Und „remained stationary“? Oder klarer gefragt: bekommen und Ultramrines für die „Scions of Guilliman“ gilt mit activer Tactical Doctrine den Abzug für bewegen und schießen und agressors dürfen sich nicht bewegt haben um doppelt zu schießen?

    A: RAI: Nein in diesem Fall gibt es keinen Unterschied.

    -„Martial Preciosion“ Strat der Ultras mit Multischusswaffen: treffen alle oder nur einer Schüsse automatisch?

    A: Ein einzelner Schuss eines einzigen Modells trifft automatisch.

    als Antwort auf: Verschoben: Antwort auf: FAQ – Deine Fragen unsere Antworten #1489
    AvatarBel
    Verwalter

    Auszüge aus den aktuellen Regeln:

    1. After moving the first model in the unit, you can move the others in any sequence you
    desire, providing you abide by the following conditions:

    2. • If possible, a charging model must end its charge move in unit coherency with another model in its own
    unit that has already moved. If it is not possible for a charging model to move and maintain unit
    coherency, move it as close as possible to another model in its own unit that has already moved instead. (Errata Dez 2015)
    3. • If possible, a charging model must move into base contact with an enemy model
    within reach that is not already in base contact with another charging model. If there are
    no such enemy models in reach, the model must move into base contact with an enemy
    model that is already in base contact with a charging model.
    4. • If a charging model cannot reach any enemy models, it must try to move within 2″
    horizontally or 6″ vertically of one of its own unit’s models that is already in base
    contact with an enemy. If this is impossible, it must simply stay in unit coherency.

    5. If you follow this sequence, you will end up with all the models in the charging unit in
    unit coherency, having engaged as many enemy models as possible with as many charging
    models as possible. The two units are now locked in combat (see below).

    MULTIPLE COMBATS
    6. If the initial charger successfully moves into base contact with the primary target,
    remaining models can charge models belonging to either the primary or secondary target
    units, as long as they follow the rules for moving charging models.

    7. That said, a charging model is not permitted to move into base contact with a model in a secondary
    target, unless it cannot move into base contact with an unengaged model in
    the primary target. Remember that the charging unit is not allowed to break its unit
    coherency, and this will obviously limit the potential for this kind of charge.

    TTM:
    Da es häufiger zu Diskussionen beim Multicharge kommt haben wir zusammengefasst wie es in
    Tabletopmasters Turniere geregelt wird.

    Die drei Punkte in den Nahkampfregeln werden sequentiell abgehandelt, wie es auch im Absatz 5 beschrieben wird.

    Also MUSS als erstes immer Formation gehalten werden. Es kann natürlich sein, dass das Modell nicht in Formation bewegt werden können,
    weil beim Abwehrfeuer Modelle starben die für die Formation wichtig waren. Dann muss sich das Modell auf dem kürzesten Weg zu einem Modell bewegen, dass sich bereits bewegt hat.

    Das Modell MUSS sich auch in Kontakt mit einem ungebundenen Modell der Primäreinheit bewegen.

    Falls dies nicht möglich ist MUSS das Modell in Basekontakt mit einem Modell der Primäreinheit bewegt werden.

    Wenn auch dies nicht möglich ist kann das Modell sich mit einem ungebundenen Modell der Sekundäreinheit bewegen.

    Ansonsten MUSS das Modell innerhalb von 2“/6“ um ein schon bewegtes Modell bewegt werden, dass sich bereits im Basekontakt befindet.
    Wenn das nicht möglich ist, wird das Modell im Formation bewegt oder bewegt sich auf dem kürzesten Wege an ein schon bewegtes Modell.

    als Antwort auf: FAQ – Deine Fragen unsere Antworten #1453
    AvatarBel
    Verwalter

    Frage: Wenn einer Einheit Guardians zB ein Farseer Skyrunner angeschlossen ist, besitzt den die Unit zusätzlich zum Einheitentyp Infantery den Einheitentyp Jetbike? Wenn nicht, wie wird denn folgendes Scenario behandelt: Eine Einheit bestehend auf einem Autarchen mit Sprungmodul, einem Farseer Skyrunner und einem Spiritseer? Und wie begründet ihr eure Aussage?

    A: Schließt sich ein UCM einer Einheit an, so bleibt der Typ der ursprünglichen Einheit erhalten. Entsprechend gelten Sonderregeln, die den Typ einer Einheit betreffen nur für die ursprüngliche Einheit. Schließt sich ein Schwarmtyrant (Monströse Kreatur) einer Einheit Tyrantenwachen (keine Monströsen Kreaturen) an, so ist die Einheit nicht vom Typ Monströse Kreatur. Entsprechend gilt die Sonderregeln Monsterhunter nicht.

    Siehe TTM Rules

    als Antwort auf: FAQ – Deine Fragen unsere Antworten #1441
    AvatarBel
    Verwalter

    Frage:
    Könntet ihr näher begründen warum die Dataslates Start Collecting zugelassen sind aber Death Masque jetzt nicht?

    A: Weil “Grundboxen” wie “Stormclaw” oder “Deathstorm” nur in begrenzten Stückzahlen gefertigt werden. Nur die “Dark Vengeance” Box wird für diese Edition die offizielle Grundbox und dauerhaft erhältlich sein. Bei den “Start Collecting!” gibt es noch keine abgekündigte Box.

    als Antwort auf: FAQ – Deine Fragen unsere Antworten #1439
    AvatarBel
    Verwalter

    Frage:
    Wenn ein Commander das Signature System: Seismic Fibrillator Node hat und Piranha in dessen Reichweite ihre Bewegung beginnen bzw. beenden müssen diese einen Gelände-Test machen.
    Die Modelle, welche diesen nicht bestehen werden lahmgelegt. Bewegen sich die noch intakten Piranha außerhalb der Formation der Lahmgelegten, bilden diese eine neue Einheit.
    Ist dies erstmal alles so richtig?

    A: Ja

    Frage:
    Diese neu gebildete Einheit (der lahmgelegten Piranha), zählen diese noch zur Formation?

    A:Ja

    Frage:
    Kann ich diese demnach auch in die aktive Reserve schicken und mit voller Stärke wieder ins Spiel bringen?

    A:Ja die Piranhas werden mit Ihrer vollen Anfangsstärke wieder aufs Feld gebracht. Das bedeutet bei dem einzelnen lahmgelegten Piranha, dass auch nur dieses wieder aufs Feld kommt.

    Frage:
    Können die Einheiten der Formation aktuell jede Runde in die aktive Reserve gehen?

    A:Nein

    Frage:
    Wenn die Formation zum Dawn Blade Contingent gehört, gehören die abgekoppelten Drohnen dieser Einheiten auch zum Dawn Blade Contingent?

    A: Ja

    Frage:
    Kann jenes lahmgelegtes Fahrzeug (Piranhia), eine neue Schwadron Piranhias durch die Formationssonderegel produzieren, wenn das lahmgelegte Fahrzeug in 6″ zur Kante?

    A: Nein siehe oben.

    Frage:
    Erhalten Dronen die nachproduziert werden Formationsboni und metakontingent-Boni? (Siehe Dämonen beschwören und Ganten ohne Obsec.)

    A:Nein

    Frage:
    Wenn ein lahmgelegtes Piranhia, eine neue volle Schwadron produzieren sollte, erhält die Unit Formationsboni und Metakontingent-Boni?

    A:Siehe oben.

    Frage:
    Wieviele Tests für gefährliches Gelände muss eine Einheit mit dem Typ “Bike” (/”Jetbike”) ablegen, wenn es in einem Geländestück steht, welches als gefährliches Terrain deklariert wurde und ein Psioniker die Kraft “Scorched Earth” auf einen Punkt innerhalb von 6″ zu der Einheit gewirkt hat?

    A:Solange sich das Modell innerhalb der Zone bewegt nur einen.
    Wenn sich das Modell aus einem Geländestück heraus bewegt und in kein weiteres Gelände fährt nur einen.
    Wenn das Modell aus dem Geländestück heraus und dann in die Scorched Earth bewegt dann zwei.
    Ein MOdell macht immer nur einen Geländetest pro Gelände.

    Frage:
    Der Iron Priest der SW Scheint nach GW Draft zwei Verschiedene Modelle zu sein mit unterschiedlichen werten und punkte aber wie ist das bei TTM?

    A:Es gibt bei TTM nur den HQ Iron Priest

    Frage:
    Wie genau sind und waren bis jetzt die Feuerwinkel eines Imperialen Ritters bei TTM?
    Bezogen auf die Rumpfwaffe vorne, Rumpfwaffe Turm/Oben und die Armwaffen.

    A:Wie im Regelbuch angegeben.

    Frage:
    Was genau passiert, wenn die Culexus sich einer Einheit mit einem Segen (z.B. Unsichtbarkeit) auf 12″ nähert und später wieder aus diesen 12″ verschwindet?

    A:Sobald sich die Assassine in den Wirkungsbereich hineingelegt wird die Psikraft negiert. Auch wenn sich die Assassine wieder herausbewegt.

    Frage:
    Wenn in Runde 2 ich mittel Seelentausch 2 Einheiten die in der gleiche Runde aus der Schocktruppenreserve gekommen sind “tausche” (also deren Platz) dürfen die Einheiten dann in der Selben Runde noch angreifen (expliziert durch die PSI-Kraft erlaubt) oder verbietet das die Schocktruppenreseve Regel?

    A:Sie dürfen nicht angreifen wenn Sie aus der Reserve kommen oder schwere Waffen abfeuern u.s.w.

    Frage:
    Was passiert mit Modellen die sich auf einem Gebäude aber nicht dessen Zinnen befinden, wenn dieses das Schadensergebnis 7+ erhält und zu einem Krater (falls vorhanden) wird?
    Kann ich “aussteigen”, stelle ich mich in den Krater, muss ich komplett im Krater sein oder auch herausschauen?
    (Ich greife z.B. mit einem Sprungtrupp ein Gebäude an und stelle mich darauf aber nicht auf die Zinnen und mache es dabei kaputt.)

    A: Es wird wie Battlements (Zinnen) behandelt.

    Frage:
    Wann wird geprüft ob ich ein Ergebnis von (1) habe, wenn ich den Wurf durch Luftüberlegenheit oder z.B. einen Autarchen modifiziere?

    A: Der ummodifizierte Wurf von 1 ist ein Misserfolg

    Frage:
    Sentry Defence System : A building with this special rule can use automated fire against enemy units, even if it is unoccupied. In addition, enemy units can shoot at and charge a building with this special rule, even if it is
    unoccupied.

    A: Diese Regel bedeutet, dass das Gebäude trotzdem automated fire nutzen kann auch wenn andere Vorraussetzungen nicht erfüllt werden. Somit muss es automated fire nutzen sobald es dies auch kann.

    Frage:
    Sind die Datenblätter aus der grundbox Death Masque bei TTM zugelassen?

    A: Nein, da diese Datenblätter wie die aus älteren Boxen eine begrenzte Stückzahl besitzen.

    Frage:
    Das umzäunte Stück wo z.B. Infanterie Modelle drauf platziert werden, gilt das als Geländezone bzw. wird ein Decker gegen Sperrfeuerwaffen gewährt?
    Eine imperiale Verteidigungslinie aus Stronghold Aussault, gilt als Battlefield Debris (defence lines), hier die Frage: Das umzäunte Stück wo z.B. Infanterie Modelle drauf platziert werden, gilt das als Geländezone bzw. wird ein Decker gegen Sperrfeuerwaffen gewährt?

    A: Ja, wenn sich eine “defense line” zwischen dem Modell und dem Mittelpunkt der Schablone befindet.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)