Saison 2020 mit Schemes of War

Startseite Foren Diskussionen, Kritik, Vorschläge und Meinungen Saison 2020 mit Schemes of War

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar derfred vor 8 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #12178
    Avatar
    Gasifier
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Mühe mit den Regeln für die Saison 2020.

    Ein Punkt ist mir allerdings aufgefallen und zwar schreiben Schemes of war das Spielen mit Mahlstromkarten zwingend vor.
    Nicht für jedes Volk, gerade für die neuen Spacemarine und Chaosspacemarine Orden gibt es
    Mahlstromkarten.
    Als Spieler müsste ich also quasi mein eigenes Mahlstrom deck Herstellen. Das öffnet Tür und Tor für gewollte oder ungewollte Manipulationen und Fehler.

    Grüßen & Vielen Dank für die Mühe
    Gasifier

    #12207
    Avatar
    derfred
    Keymaster

    Hi Gasifier!

    Es ist schade, dass es von GW nicht für alle der neuen Orden, Legions usw. neue Karten gibt.
    Es gibt zwei Möglichkeiten dennoch mit den Karten zu spielen. Beide werden häufig benutzt und haben unseres Wissen noch zu keinen Problemen geschweige denn Betrugsversuchen geführt.

    1) Man spielt ein Standarddeck und behandelt die 11-16 als die fraktionsspezifischen Karten. Am besten hat man die Regelseit leicht erreichbar zur Hand und schaut die entsprechenden Siegesbedinungen dann nach.
    2) Man verwendet für alle Karten Undurchsichtige Hüllen wie sie viele von Magic the Gathering kennen. Für die 11-16 schiebt man einfach eine Kopie der Siegesbdedingungen hinzu oder man gestaltet und druckt sich das Deck gleich komplett aus.

    Liebe Grüße,
    Fred

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.