Fragen zu den neuen Marines

Startseite Foren FAQ / REGELFRAGEN Fragen zu den neuen Marines

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Starfox vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #11845
    Avatar
    TheSailingLord
    Teilnehmer

    Moin!

    Ich habe einige Fragen, die mir noch nicht klar sind:

    -Wann dürfen die Regeln der Supplements verwendet werden wenn ich ein Successor spiele? Muss ich die „Inheritors of Primarch“ Tactic nehmen oder darf ich 2 beliebige machen und dann definieren, dass das ein Successor Chapter des entsprechenden Supplements ist?

    -Gibt es einen Unterschied zwischen „having moved“ Und „remained stationary“? Oder klarer gefragt: bekommen und Ultramrines für die „Scions of Guilliman“ gilt mit activer Tactical Doctrine den Abzug für bewegen und schießen und agressors dürfen sich nicht bewegt haben um doppelt zu schießen?

    -„Martial Preciosion“ Strat der Ultras mit Multischusswaffen: treffen alle oder nur einer Schüsse automatisch?

    #11846
    Avatar
    Bel
    Moderator

    PRE Space MArine FAQ!

    -Wann dürfen die Regeln der Supplements verwendet werden wenn ich ein Successor spiele? Muss ich die „Inheritors of Primarch“ Tactic nehmen oder darf ich 2 beliebige machen und dann definieren, dass das ein Successor Chapter des entsprechenden Supplements ist?

    A: Ja Du darfst zwei Chapter Tactics wählen und deklarieren, dass dein Orden ein Successor Chapter der Ultramarines ist. Dadurch kannst Du dann auch alle Vor- und Nachteile eine Supplements nutzen.

    the successor Chapter you have chosen does not have a known founding Chapter but has the “Inheritors of the Primarch Successor Tactic, and you selected the Chapter Tactic of a First
    Founding Chapter, your chosen Chapter is a successor of that First Founding Chapter.
    Otherwise, choose a founding Chapter that best fits your successor Chapter’s character.

    -Gibt es einen Unterschied zwischen „having moved“ Und „remained stationary“? Oder klarer gefragt: bekommen und Ultramrines für die „Scions of Guilliman“ gilt mit activer Tactical Doctrine den Abzug für bewegen und schießen und agressors dürfen sich nicht bewegt haben um doppelt zu schießen?

    A: RAI: Nein in diesem Fall gibt es keinen Unterschied.

    -„Martial Preciosion“ Strat der Ultras mit Multischusswaffen: treffen alle oder nur einer Schüsse automatisch?

    A: Ein einzelner Schuss eines einzigen Modells trifft automatisch.

    #11847
    Avatar
    TheSailingLord
    Teilnehmer

    Wow, kompetente Antwort in unter 12 Stunden, Danke!! 🙂

    Würdest du das noch ins faq übernehmen und dort den veralteten Eintrag zu aggressors entfernen? Danke! 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von Avatar TheSailingLord.
    #11877
    Avatar
    Galdrek Morrigan
    Teilnehmer

    Ich hab auch ne Frage:
    Im Midseason FAQ steht zu Aggressors das sie nicht zweimal schiessen dürfen wenn sie im gegnerischen Zug schiessen und sich vorher bewegt haben.
    Das neue Wording im Update von GW sagt aber nicht mehr im vorherigen Zug sondern “change this ability to read: ‘When this unit fires Overwatch or is chosen
    to shoot with, models in this unit can shoot twice if this unit did not
    move this turn.'”
    -Demnach wäre ja die aktuelle TTM-FAQ Antwort widerlegt?

    #11964
    Avatar
    Starfox
    Teilnehmer

    Neue Fragen:
    Dürfen Vanguard Vets, zwei Pistolen oder NK-Waffen haben?
    Problem ist das im Text steht, “… or be equipped with two of the following, …, 1 weapon from the Pistol list; 1 weapon from the melee weapon list.”

    Es liest sich für mich als Aufzählung, so dass ich jeweils eine Pistole und eine Melee weapon haben darf und nicht zwei von der selben Auswahl, daher die Frage.

    Daher auch, dürfen Sternguard Vets, zwei Heavy Flamer/heavy weapons/special weapons haben?
    hier steht im Text, “up to 2 SM Vets can be equipped with one of the following instead of one special issue boltgun: 1 heavy flamer; 1 weapon from the heavy weapon list; 1 weapon from the special weapon list.”

    Als vergleich bei den Devas steht: “up to four SM can be equipped with one weapon from the heavy weapon list instead 1 boltgun.”
    Hier gibt es keine Aufzählung wie bei den Vets.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.