ETC TEAM DEUTSCHLAND STELLT SICH VOR

Liebe deutsche 40k-Szene,

die erste Phase des ETC Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen. (Vielen Dank an Sebastian “TSL”!) Ab hier übernehmen wir:

Der harte Kern

Wir, das sind Manuel “Bel”, Fred “derfred” und Sascha “Supra”. Wir haben uns offiziell beworben, fleißig Listen und MatchUps bewertet, höchste Motivation versichert (na klar!) und wurden vom fix gebildetet Komittee ausgewählt das Team Deutschland für die ETC 2019 auf zubauen. Vor knapp einer Woche wurden wir informiert und Sebastian hat die Staffel offiziell an uns weiter gegeben.

Manuel und Sascha waren letztes Jahr schon teil des Teams und haben dort ihr Können bewiesen. Für Fred ist dies das erste mal im Team Deutschland. ETC Erfahrung konnte er allerdings schon 2014 als “Mercenary” für Team Ukraine sammeln. Wir sind alle langjährige Turnierspieler und auch gegenwärtig am Puls des Metas. Außerdem sind wir alle in verschiedenen Regionen Deutschlands angesiedelt und können auf die Unterstützung unterschiedlicher Spielergruppen zählen.

Zwei weitere Spieler für den Teamaufbau

In der zweiten Phase sind wir angehalten drei Spieler aus den weiteren Bewerbern auszuwählen. Die Bewerbungen liegen uns vor und wir möchten an dieser Stelle allen Mitbewerbern danken für die Mühe, die sie auf sich genommen haben! Uns ist es besonders wichtig, dass die Teamaufstellung als Ganzes stimmig ist. Wir brauchen sowohl Spezialisten und Generalisten und vor Allem ein Konzept für die Armeeaufteilung. Gleichzeitig drängt die Zeit. Es sind nichtmal mehr 3 Monate bis zur finalen Listendeadline. Deswegen haben wir schnell gehandelt und die beiden Spieler ins Team geholt, die nicht nur von den gespielten Armeen passen, sondern uns beim weiteren Aufbau des Teams am besten unterstützen können. Das sind Ben “Bentagon” und Ralf “Erik_Finstermoor”. Ben war letztes Jahr auch im ETC Team und konnte dort mit AdMech alle anderen Teams sichtlich überraschen. Inzwischen stellt er auch mit Tau sein Können unter beweis. Ralf hat nicht nur jahrelange Erfahrung mit dem Bestreiten von Teamturnieren sondern zeigt auch durchgängig hervoragende Leistung als Spieler. Nun sind wirklich alle Himmelsrichtung vertreten und zu fünft sind wir uns sicher, ein starkes, motiviertes und frisches Team für die ETC 2019 stellen zu können!

Wie es weiter geht

Wir brauchen jetzt noch drei weitere Spieler (oder Spielerinnen?). Mit den bisherigen fünf Spielern haben wir eine starke Truppe mit klaren Armeezuständigkeiten. Da uns – wie gesagt – die Aufstellung des Teams als Ganzes wichtig ist, brauchen wir nicht nur weitere gute Spieler, sondern vor Allem Spieler die ins Teamkonzept passen. Wir haben zwar bisher gar keine schlechte Auswahl. So ganz entscheiden können wir uns aber doch noch nicht. Und vielleicht haben wir bisher auch wen übersehen? Die Nominierung der letzten drei Spieler wird daher nach dem Baltic Cup VI stattfinden. Neben dem TTM Finale wird der Baltic Cup das wohl höchst besetzte Turnier dieses Jahres sein und uns die Möglichkeit geben, die Spieler besser einschätzen zu können. Alle die, die wir bisher in der engeren Auswahl haben, haben wir informiert. Haben wir dich vielleicht nicht auf dem Schirm, dann trete mit uns über die unten angegebene Emailaddresse in Kontakt und wir besprechen mit dir welche Rolle wir noch im Team gebrauchen können. Der Baltic Cup VI wird so allen ETC-Interessierten die Möglichkeit geben ihr Können unter Beweis zu stellen!

Team Coaches

Neben acht Spielern, darf jedes Team auf der ETC ein bis zwei Coaches mitbringen. Ein Coach unterstützt das Team bei allem was neben den Tischen passiert. Das reicht von Einholen von Zwischenstände und Absprachen mit dem Captian bis zur Weiterenticklung des Teamkonzepts und der Pairingvorbereitung vor Ort. Wollt ihr oder könnt ihr das Team nicht direkt als Spieler sondern lieber als Coach unterstützten? Dann schreibt uns!

Sponsoring

Wir sind gegenwärtig in Gesprächen mit mehreren Unternehmen, die gerne das Team Deutschland sponsorn möchten. Hast auch du Interesse das Team unter deinem Logo auftreten zu lassen? Unser Sponsoringbeauftragt Sascha ist euer Ansprechpartner:

Alle Updates zu den Vorbereitungen auf die ETC sowie detailierte Porträts der einzelnen Spielern werdet ihr hier auf der TTM Seite finden.

Kontakt für die Bewerbung als Spieler(in) oderCoach sowie auch für das Sponsoring: ETC-Team-Ger@web.de

Wir freuen uns auf eine großartigte ETC 2019!

– das ETC Team Deutschland 2019: Bel, Ben, Fred, Sascha und Ralf

 

Veröffentlicht in ETC

Ein Gedanke zu „ETC TEAM DEUTSCHLAND STELLT SICH VOR

  1. Großartig, ich bin schon wieder aufgeregt!
    Alte Bekannte und neue Gesichter (wobei wir die jungen Burschen ja schon länger kennen). Mir gefällt die Auswahl ausgesprochen gut – bin gespannt, wer sich noch ins Team spielen kann.
    Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, viel Erfolg, vor allem aber Spaß an der Platte. Siegen ist nicht alles – schaut Euch in Vorbereitung die Tabletoptactics Videos an, Mr. Beard, Bone und Spider machen wunderbar vor, was dieses Hobby ausmacht. Es wäre wünschenswert, wenn alle Teilnehmer nach dem ETC 2019 sagen könnten: Coole deutsche Truppe, würdige Botschafter eines tollen Spiels, lasst uns alle auf deutsche Turniere fahren, da tanzt der Papst im Kettenhemd!

    in diesem Sinne
    Euer Engelshäubchen

Schreibe einen Kommentar