ANPASSUNG TURNIERPUNKTE

Liebe Community,

 

wir wurden angeregt, unsere Punktebewertung geringfügig anzupassen. Bisher gab es für ein 1-Tages-Turnier mit 3 Spielen dieselbe Punktanzahl wie für ein 2-Tages-Turnier mit 5 Spielen.

In diesem Jahr hängt die Bepunktung eines Turniers neben der Teilnehmerzahl auch von der Anzahl der Spiele ab. Ein Turnier mit 5 Spielen bildet die Referenz. Für diese Turniere ändert sich NICHTS in der Bewertung, im Vergleich zu 2017. Turniere mit 3 Spielen geben 3/5 der Punkte, dass entspricht genau 60%.

Für den Fall, dass jemand ein längeres Turnier veranstalten möchte, gilt ganz allgemein: Die Punktzahl eines Turniers wird mit dem Faktor “Spielanzahl”/5 gewichtet.

 

Liebe Grüße

Euer TTM Team

Ein Gedanke zu „ANPASSUNG TURNIERPUNKTE

  1. Das Titelbild illusiert hervorragend warum Turniere mit fünf Spielen wichtiger sind. Es zeigt den Punktestand nach drei Spielen beim letzten Mob (Berichterstattung hier auf der Webseite). Der spätere Gewinner des Turniers ist hier noch auf Platz 4. In den nächsten beiden Spielen kann er sich aber gegen die komplette Top 3 durch setzen indem er erst gegen Platz 3 und dann gegen Platz 2 gewinnt (Gegen Platz 1 gewinnt er “indirekt,” weil dieser gegen Platz 2 verliert). Damit bezieht er am Ende des Turniers verdient Platz 1.

Schreibe einen Kommentar