ETC 2018 – Zagreb

Liebe Community,

herzlich Willkommen zur ETC Berichterstattung für das Event in Zagreb 2018. Vor drei Monaten hatte unser diesjähriger Coach Tom uns den Teamauswahlprozess vorgestellt. Ich wurde vom diesjährigen Team gewählt, um den Vorbereitungsprozess vorzubereiten und administrativ zu betreuen. Als Dankeschön für diese „Arbeit“ wurde ein Platz für das Team an mich vergeben. Am Freitag den 1.12 stand nun die Deadline für den zweiten Spieler im Team an. An diesem Stichtag stand auf Platz 1 im T3 Ranking Matthias Bellmann.
Wir beide haben nun die wundervolle Aufgabe bis zum 1.1.2018 drei weitere Spieler in das Team zu wählen. In diesem Jahr legen wir sehr großen Wert auf Teamwork. Wir möchten als Team nach Zagreb fahren und dort als Team gewinnen. Mit einem funktionierenden Team hat jeder Spaß und das ist sehr relevant wenn man Zeit und Geld für sein Hobby investiert. Gleichzeitig hilft man sich im Team, um eine bestmögliche Teamleistung zu erzielen. Für die Auswahl der weiteren Spieler bedeutet das für Matthias und mich folgendes. Wir suchen Spieler:
– die auf hohem Niveau Warhammer 40.000 spielen. Das bedeutet ihr spielt bei größeren Turnieren um die vorderen Plätze mit.
– aktiv auf Turnieren spielen und in ihren Clubs/ Spielegruppen trainieren. Wir wollen euch nicht erst heiß machen müssen, wir wollen das ihr heiß seid und darauf brennt das Beste für das ETC herauszuholen.
– ausreichend Zeit und finanzielle Mittel habt. Wir planen regelmäßige regionale und deutschlandweite Trainingslager. Die Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung kostet Zeit (auch in Skyperunden oder beim Dokumentieren der Einschätzungen/ Erkenntnisse). Gleichzeitig kosten Fahrten durch Deutschland Geld.
Das ETC (verbunden mit dem ESC) beinhaltet letztlich 5 Turniertage in Kroatien, dazu kommen Unterkunft und Reise.
– die vor allem Teamfähig sind und den Erfolg des Teams über ihre eigenen Interessen stellen. Wir müssen als Team denken und alle mithelfen, um jeden einzelnen zu unterstützen. Wir müssen als Team kritikfähig, konstruktiv und zielorientiert unsere Listen, unser Konzept und unser Spiel optimieren. Keine einzelne Person im Team wird diese Aufgabe alleine erfüllen können, gleichzeitig darf sich keine Person einbilden über jeden Zweifel erhaben zu sein. Fragen und unterschiedliche Einschätzungen müssen wir ausprobieren, nicht für das Ego eines Einzelnen sondern für die Gesamtleistung des Teams.
Als Team hat das deutsche Team das ETC mehrfach gewonnen und als Team werden wir auch 2018 eine sehr gute Chance auf den Titel haben.

Wenn DU ehrgeizig bist und glaubst, dass du diese Anforderungen erfüllen MÖCHTEST. Dann bist du der richtige Mann für uns. Wir möchten in diesem Jahr nicht nur 8 Leute an der Vorbereitung beteiligen. Wir hoffen, dass auch interessierte und ambitionierte Spieler, die es vielleicht nicht ins Team schaffen, sich an der Vorbereitung beteiligen. Wir als Team profitieren von Trainingspartnern, von einer größeren Anzahl an Einschätzungen und einer großen Gemeinschaft. Alle die den Weg nicht ins Team finden, erhalten ein sehr intensives Training. Dieses Training kann eure Spielfähigkeit deutlich anheben. Als scheut euch nicht, meldet euch auch, wenn ihr vielleicht noch nicht „gut genug“ seid.

Der Zeitplan für das Team sieht wie folgt aus.
01.01.2018 – Bekanntgabe der nächsten drei Spieler
14.01.2018 – Qualifikation des TTM Siegers der Saison 2017 für das ETC Team
15.04.2018 – Bekanntgabe der letzten Spieler

Bootcamps:
10-11.02 Bootcamp 1: Kennen lernen
14-15.04 Bootcamp 2: Team Finalisierung
16-17.06 Bootcamp 3: Listen Finalisierung
21-22.07 Bootcamp 4: ETC Vorbereitung; konkrete Listenanalyse

Zusätzlich wird es vier „regionale“ Trainingsgruppen geben, die sich etwa monatlich trifft.
– Trainingsgruppe Nord, Hamburg (Ansprechpartner: Bel)
– Trainingsgruppe Ost, Berlin (Ansprechpartner: Niels)
– Trainingsgruppe Süd, Ingolstadt (Ansprechpartner: Fritz)
– Trainingsgruppe West, Gelsenkirchen (Ansprechpartner: Phist)

Liebe Grüße und auf eine effiziente ETC-Vorbereitung
Jan Heidrich

2 Gedanken zu „ETC 2018 – Zagreb

  1. Das ETC (verbunden mit dem ESC) beinhaltet letztlich 5 Turniertage in Serbien, dazu kommen Unterkunft und Reise.

    Zagreb liegt in Kroatien, hüstel

Schreibe einen Kommentar