BEHIND-THE-SCENES: BEN “BENTAGON” FRANKE

Liebe Tabletop-Community,

ich freue mich euch den zweiten Behind-the-Scenes-Podcast präsentieren zu können!

Diesmal spreche ich mit einem weiteren Gründungsmitglied der TTM, dem Ben aka “Bentagon”. Wie letztes mal ist der Podcast ungefähr in drei Themenblöcke eingeteilt. Neben der Frage, was Ben eigentlich außerhalb von 40k macht und was er denn bitte schön für die TTM getan haben soll, führen wir mehr oder weniger ausführlich in seine AdMech Liste ein.

Als Highlights dieses Podcasts erwarten euch:

  • Das Auf und Ab der Internetkommunikation in der TTM Szene
  • Wilde Vermutungen über das Bündnissystem der 8. Edition
  • eine Einführung in die Adeptus Mechanicus anhand von Bens MoB Liste
  • Üble Nachrede gegen den Eldar-Bandwagon
  • Viel viel Motivation zum Listen bauen

Weil der dritte Themenblock (Bens Ad’Mech) diesmal so lange geworden ist, haben wir die Datei in zwei Teile aufgeteilt:

Download Teil 1

Download Teil 2

Wie immer gilt: Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.

Soweit, weiter zocken!

– derfred

 

Anm. d. Red.:

Nach der Aufnahme dieser Podcastfolge hat Ben doch tatsächlich den Inspiring Gaming Cup II in Hamburg am 04.03.17 gewonnen mit einer etwas abgeänderten Liste.

Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch, Ben!

6 Gedanken zu „BEHIND-THE-SCENES: BEN “BENTAGON” FRANKE

  1. Klasse Podcasts! Kann man sich bestens während der Arbeit anhören und machen sehr viel Lust aufs Zocken! Gerne mehr davon 🙂 Die Armeeliste, in geschriebener Form, zu Bens Mars-Party wäre noch klasse !

  2. Hier die Liste mit der Ben zweiter beim MOB VII wurde.
    Mit einer etwas abgeänderten Version hat Ben den Insipring Gaming Cup II in Hamburg gewonnen. Diese Liste kann hier eingesehen werden:
    https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/228754-INSPIRINGGAMING-CUP-II-Armeelisten/page3

    ++ Grand Convocation (Hauptkontingent) (Codex:Cult Mechanicus, Codex:Skitarii, Supplement: The Gathering Storm:Fall of Cadia) ++

    + HQ (535pts) +

    ········Tech-Priest Dominus (120pts) [Conversion field, Omnissiah’s Grace] [WARLORD]

    ········Tech-Priest Dominus (140pts) [Conversion field, Memento-Mortispex]

    ········Tech-Priest Dominus (140pts) [Conversion field, Quantum Annihilator]

    ········Tech-Priest Dominus (135pts) [Conversion field, Saint Curia’s Autopurger ]

    + Troops (250pts) +

    ········4 x Skitarii Vanguards (70pts) [1x Arc Rifle]
    ……………Vanguard Alpha

    ········4 x Skitarii Vanguards (70pts) [1x Arc Rifle]
    ……………Vanguard Alpha

    ········4 x Skitarii Vanguards (55pts)
    ……………Vanguard Alpha

    ········4 x Skitarii Vanguards (55pts)
    ……………Vanguard Alpha

    + Fast Attack (90pts) +

    ········2 x Sydonian Dragoons (90pts)
    ············Sydonian Dragoon [Taser lance]
    ············Sydonian Dragoon [Taser lance]

    ++ Skitarii Maniple (Codex:Skitarii) ++

    + Troops (170pts) +

    ········4 x Skitarii Vanguards (85pts) [Omnispex]
    ············Vanguard Alpha [Pater Radium]

    ········4 x Skitarii Vanguards (85pts) [2x Arc Rifle]
    ……………Vanguard Alpha

    + Fast Attack (180pts) +

    ········2 x Sydonian Dragoons (90pts)
    ············Sydonian Dragoon [Taser lance]
    ············Sydonian Dragoon [Taser lance]

    ········2 x Sydonian Dragoons (90pts)
    ············Sydonian Dragoon [Taser lance]
    ············Sydonian Dragoon [Taser lance]

    + Fortification (20pts) +

    ········Shrine of the Aquila (20pts)

    ++ Battle Congregation (Codex:Cult Mechanicus) ++

    + HQ (200pts) +

    ········Belisarius Cawl (200pts)

    + Troops (315pts) +

    ········Kataphron Breachers (150pts)
    ············Kataphron Breacher [Arc claw, Torsion cannon]
    ············Kataphron Breacher [Arc claw, Torsion cannon]
    ············Kataphron Breacher [Arc claw, Torsion cannon]

    ········Kataphron Destroyers (165pts)
    ············Kataphron Destroyer [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]
    ············Kataphron Destroyer [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]
    ············Kataphron Destroyer [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]

    + Elites (90pts) +

    ········Fulgurite Electro-Priests (90pts)
    …………….[5x Fulgurite Electro-Priest]

    ++ 1850pts ++

  3. prima Beitrag,

    Und herzlichen Glückwunsch Ben…

    Ich finde (hab die AdMech Adeptus Only ja auch mal gespielt) die Art und Weise wirklich super wie die, es geht 40k zu spielen und freu mich riesig über alle Vertreter des NICHT-SPAM-COPY 40kes…. weil bleiben wir mal bei der Wahrheit, das macht gar keinen Spaß zu spielen…

  4. Hallo Jungs! Auch als nicht aktiver Turnierspieler verfolge ich Eure TTM und lerne viel dabei! Letztes Jahr habt ihr auch ein Mordspensum hingelegt. Wahnsinn wie ihr das geschafft habt!

    Wie ihr daher Anfang der Saison angekündigt habt, waren die Anzahl der Podcasts letztes Jahr einfach zuviel und ihr wolltet das reduzieren, damit ihr noch Zeit für das real life habt. Aber nun kommen gar keine Podcasts mehr, ist dieser Service von Eurer Seite nun nicht mehr vorgesehen?

    Ich schaue trotzdem weiter vorbei und lese Ehaubes Artikel!

    Weiter so und vielen Dank!
    Heidschobob

Schreibe einen Kommentar