Offizielles FAQ

Hallo liebe Turniergemeinde,

die Regelschreiber von GW haben uns endlich mit einem offiziellen FAQ zum Regelbuch gesegnet.
Als erstes wurde ein FAQ/Errata zum Grundregelbuch publiziert. Weitere FAQs zu den jeweiligen Codices folgen (laut GW).
Da ich beim Durchgucken soweit keine der Spielpraxis schadenden Punkte gefunden habe, gilt:

Das Regelbuch FAQ gilt mit sofortiger Wirkung auf TTM Turnieren.

Alle dadurch überflüssigen oder überschriebenen Punkte im TTM FAQ werden zeitnah entfernt.

Euer Niels

Das offizielle GW FAQ findet ihr hier.

7 Gedanken zu „Offizielles FAQ

  1. ACHTUNG!

    Ich habe alle Punkte der Rules und des FAQs, die durch das offizielle GW FAQ/Errata überschrieben wurden bzw. redundant geworden sind gestrichen bzw. angepasst.

    Ich rate jedem TTM Teilnehmer sich das GW Errata aufmerksam durchzulesen. Es haben sich in der Tat einige Dinge geändert.

    Niels

  2. Beinhaltet das die Schablonenregeln? Also spielen wir wieder Zylinder des Todes oder bleibt dieser Teil vorerst wie gehabt bei den kleinen Zylindern?

  3. War es nicht Sinn und zweck vom TTM das man eine Armee 1ganze Saison spielen kann?
    Jetzt zum schluss noch das FaQ reinzuhauen macht es schon bisschen merkwürdig, eine Armee die Einheiten aus einen anderen Detachment Droppods benutzt ist damit nicht mehr Spielbar.

  4. Hallo Blinsler,

    als offizielle Publikation wird das FAQ so schnell wie möglich eingepflegt, genau wie jede andere offizielle Publikation.

  5. Wir haben immer alle offiziellen Veröffentlichungen von GW sofort eingefügt. Wir versuchen die bestmögliche Planungssicherheit zu generieren. Was und wann GW veröffentlich steht jedoch nicht in unserer Hand.
    Wenn eine neue Armee herauskommt, kann diese eine andere Armee hart treffen und ggf. nicht mehr effektiv spielbar machen. Beispiele sind diverse Einheiten die in Turn1 oder nach dem Erscheinen aus der Reserve angreifen können.

    Ich denke aber, dass es weniger glücklich wäre alle Neuerscheinungen bis zum Ende der Saison zurückzuhalten. Da würden die meisten Spieler Sturm laufen ^^ Deshalb müssen wir wohl oder übel mit den spontanen Releases von GW leben und versuchen das beste daraus zumachen.

  6. Hallo Herr Heidrich

    als Frage :

    Gilt jetzt die FAQ von Gw am 20.01.2017 im Bezug auf Graphwaffen oder eure FAQ ??

Schreibe einen Kommentar