2 Gedanken zu „TTM FAQ-PODCAST #2

  1. Hallo Schmuvness, aus diesem Grund bin ich darauf gekommen, dass man diese Fähigkeit vielleicht doch aus einer Feuerluke nutzen könnte. Das kommt aus euren “Rules” :
    >>> Abfangen (sowie “Ich habe dich erwartet” von Coteaz) sind reguläre Schussattacken auf Einheiten, die zu Beginn der Runde in Reserve waren. Alle Regeln beim Schießen kommen normal zur Geltung <<< ! Reguläre Schussattacken auf Einheiten. Alle Regeln beim Schießen kommen normal zur Geltung. Also auch Sichtlinie ziehen aus einer Feuerluke, oder nicht ?!?
    Dann fand ich deine Antwort leider auch etwas verwirrend. Du hast geantwortet, dass man ausschließlich in der Schussphase eine Sichtlinie aus Feuerluken ziehen kann. Wenn dem so wäre, dann dürfte man aber auch kein Hexenfeuer in der Psiphase aus Luken zauben, was ja aber laut RB erlaubt ist, richtig ?!? Liebe Grüße

  2. Hey Panthios,

    du musst zuerst eine Sichtline zum Ziel ziehen können, dann darfst du eine Schussattacke durchführen. Kannst du das Ziel nicht sehen darfst du keine Schussattacke durchführen.

    Da du aber aus Feuerluken nur im Zuge einer Schussattacke eine Sichtline ziehen aber nicht nur die reine Sichtline prüfen darfst, die du benötigst als Bedingung um eine Schussattacke durchführen zu dürfen, kannst du die Fähigkeit nicht nutzen. Die Feuerluke erlaubt dir nur die Schussattacke – nicht reines Sichtlinien prüfen.

    Gruß Ben

Schreibe einen Kommentar