GRAND TOURNAMENTS WEST UND SÜD

Liebe TTM-Community,

zwei Grand Tournaments der Saison 2018 liegen bereits hinter uns. Es ist Zeit auf die nächsten GTs voraus zu blicken!

Ihr erinnert euch vielleicht: seit 2018 verteilen wir insgesamt vier mal die Titel „TTM Grand Tournament“. Die vier Gewinner der GTs ziehen zusammen mit den acht weiteren Topplatzierten der TTM Rangliste ins Finale ein. Ihr könnt also entweder weiter fleißig TTM Punkte sammeln und euch im Ranking hoch kämpfen oder versuchen eins der GTs zu gewinnen. Wie schon in der Saison 2016 hat es auch dieses mal jemand geschafft auf diese Weise ins Finale einzuziehen, der ansonsten kein einziges TTM Turnier spielt hat. 2016 hat das Jannek „greensword“ geschafft. Dieses mal war es Simon „Braindead“.

Hier eine kurze Vorstellung der kommenden Grand Tourments:

Das Grand Tournament West findet am 8.-9.9. in Gelsenkirchen bei den Würfelgöttern statt. Im Westen brauch dieser Club definitiv keine weitere Vorstellung. Sie veranstalten fast monatlich ein 40k-Turnier. Inzwischen kommen ständig weitere Systeme hinzu. 2016 wurde in ihren Clubräumen sogar das Finale ausgetragen. Auf ihrer Webseite könnt ihr euch auch einen guten Eindruck von ihren Platten und Gelände machen. Wir freuen uns, die Würfelgötter wieder mit an Bord zu haben und hoffen auf rege Teilnehmerzahlen!

Das Grand Tournament Süd findet am 17.-18.11 in Dachau unweit von München entfernt statt. Organisiert wird das Turnier von den Weiss Blauen Strategen. Im Süden sollte die Orga durch das Isarauen Intermezzo bekannt sein. Eine Reihe von Podcasts aus der Saison 2016 erlaubt euch einen kleinen Eindruck von der Turnierserie und der Orga. Wir freuen uns ganz besonders endlich ein GT im Süden als Teil der TTM dabei zu haben. Den Baltic Cup kennt ihr schon und in eurer Umgebung seid ihr eh der Local Hero? Dann fahrt mal nach Dachau und stellt euer Können unter Beweis! (Ich habe auch gehört, da unten soll das Wetter immer etwas besser sein …)

 

Zu welchem GT fahrt ihr? Was denkt ihr, was war in Kiel und Prag bisher super und darf auch im Süden und Westen nicht fehlen? Wo wünscht ihr euch in der Saison 2019 ein GT?

 

Wir freuen uns euch auf den Turnieren zu sehen!

– Euer TTM-Team

 

 

Schreibe einen Kommentar