DAS GROSSE FAQ UND DIE TTM

Liebe TTM-Community,

 

das neue FAQ ist nun seit einer Woche draußen. Wir hoffen ihr hattet genau wie wir ein bisschen Zeit die Neuerungen zu verdauen und ein paar Testspiele zu machen. Wir haben uns intern viel beraten und gemeinsam entschieden, wie wir als Tabletop Masters mit dem neuen FAQ umgehen.

Das „Große FAQ“ wird einschließlich der Beta Rules von den TTM übernommen.

Dies schließt auch das Regelbuch-Errata inkl. Etagenregeln und natürlich alle Codex-Errata mit ein. Das TTM-FAQ wird – wo nötig – im Laufe der Woche entsprechend überarbeitet.

Falls ihr die letzte Woche hinterm Mond verbracht habt und noch gar nicht genau wisst, was das für die kommenden Turniere bedeutet: Hier könnt ihr euch das große FAQ sowie die Codex-Erratas herunterladen. Am besten lest ihr euch auch die hervorragende Zusammenfassung des FAQs von Niels „Schmuvness“ durch.

Desweiteren wird durch die neue Änderungen von Battaillon und Brigade Detachment in Verbindung mit der allgemeinen Datasheet-Einschränkung unsere Beschränkung des Supreme Command Detachments obsolet. Ab sofort gilt wieder:

Das Supreme Command Detachments bringt (wie im Regelbuch) +1 Kommandopunkt für die Armee.

 

Wir hoffen mit diesen Entscheidungen weiterhin einen möglichst aktuellen, einheitlichen und breit akzeptierten Rahmen für Turnierspieler in ganz Deutschland zu bieten und wünschen euch viel Spaß bei der weiteren Saison 2018. Denkt dran: Das nächste Grand Tournament findet schon nächsten Monat in Kiel statt. Wir freuen uns euch dort zu sehen!

– Eurer TTM-Team

 

Veröffentlicht in RULESMarkiert mit

6 Gedanken zu „DAS GROSSE FAQ UND DIE TTM

  1. Prima, es ist eine Entscheidung gefallen. Nun, Bleistifte gespitzt, Würfel gepudert, Arsch gewienert, es kann wieder gezockt werden.
    Danke für die Mühen, uns schnellstmöglich ein FAQ zu schenken.
    Küsschen…

Schreibe einen Kommentar