PODCAST – PREVIEW MOB X

Hallo Community,

im heutigen Podcast sprechen Niels „Schmuvness“ und Basti „Khain“ über das kommende MOB X. Außerdem beleuchten wir die vergangen zwei TTM-Turniere und stellen Euch die TTM-Turniere der nächste zwei Monate vor.

Hier findet die im Podcast besprochenen Armeelisten:

17. Bedburger Scheuenkloppen

Playnetix Kugelflug IV

MoB X

Hier gehts zum ersten TTM Grand Tournament in Prag.

Viel Spaß beim Anhören,

Euer Niels

Download

10 Gedanken zu „PODCAST – PREVIEW MOB X

  1. Nachtrag: Jannek (Zweitplatzierter beim Playnetix Turnier) hat statt der Poxwalkerliste ganz spontan doch Tyraniden gespielt. Hier die Liste:

    +++ Tyra’s (Warhammer 40,000 8th Edition) [113 PL, 1978pts] +++

    ++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) ++

    + No Force Org Slot +

    Hive Fleet: Kronos
    . Categories: No Force Org Slot

    + HQ +

    Hive Tyrant: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Onslaught, Power: Psychic Scream, Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, HQ, Character, Monster, Psyker, Hive Tyrant, Synapse, Fly

    Neurothrope: Power: Onslaught
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, Fly, HQ, Psyker, Infantry, Character, Synapse, Zoanthrope

    + Troops +

    Ripper Swarms: 3x Ripper Swarm
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, Troops, Swarm

    Ripper Swarms: 3x Ripper Swarm
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, Troops, Swarm

    Ripper Swarms: 3x Ripper Swarm
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, Troops, Swarm

    + Heavy Support +

    Mawloc: Prehensile Pincer Tail
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, Heavy Support, Monster

    ++ Outrider Detachment +1CP (Tyranids – Genestealer Cults) ++

    + HQ +

    Primus: Bonesword
    . Categories: HQ, Faction: Genestealer Cults, Faction: Tyranids, Infantry, Character

    + Elites +

    Purestrain Genestealers: 20x Purestrain Genestealer
    . Categories: Elites, Faction: Tyranids, Faction: Genestealer Cults, Genestealer, Infantry

    + Fast Attack +

    Cult Scout Sentinels
    . Categories: Fast Attack, Faction: Genestealer Cults, Faction: Tyranids, Vehicle
    . Cult Scout Sentinel: Multi-laser

    Cult Scout Sentinels
    . Categories: Fast Attack, Faction: Genestealer Cults, Faction: Tyranids, Vehicle
    . Cult Scout Sentinel: Multi-laser

    Cult Scout Sentinels
    . Categories: Fast Attack, Faction: Genestealer Cults, Faction: Tyranids, Vehicle
    . Cult Scout Sentinel: Multi-laser

    ++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) ++

    + No Force Org Slot +

    Hive Fleet: Leviathan
    . Categories: No Force Org Slot

    + HQ +

    Hive Tyrant: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Wings
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, HQ, Character, Monster, Psyker, Hive Tyrant, Synapse, Fly, Warlord

    Hive Tyrant: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Psychic Scream, Power: The Horror, Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, HQ, Character, Monster, Psyker, Hive Tyrant, Synapse, Fly

    Hive Tyrant: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, HQ, Character, Monster, Psyker, Hive Tyrant, Synapse, Fly

    + Troops +

    Hormagaunts: 30x Hormagaunt
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, Troops, Infantry

    Termagants: 10x Termagant (Fleshborer)
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, Infantry, Troops

    Termagants: 10x Termagant (Fleshborer)
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, Infantry, Troops

    + Heavy Support +

    Mawloc: Prehensile Pincer Tail
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, Heavy Support, Monster

    Mawloc: Prehensile Pincer Tail
    . Categories: Faction: , Faction: Tyranids, Heavy Support, Monster

  2. Fettes Dankeschön für den Podcast und herzlich willkommen in der TTM Welt an Basti. Das war DEFINITIV ein toller Beitrag, hat mir ABSOLUT Freude bereitet.

    Frisches Blut für unser Hobby, gerne mehr davon.

    Wäre ja auch gerne nach Berlin gekommen, das MOB macht mir ja immer wieder Spass, aber für ein Ein-Tages-Turnier lohnt die Anreise halt nicht. Ansonsten hätten meine drei Super-Heavy Tanks, mit denen ich seit zwei Turnieren durch Deutschland fahre, das Xenos-Geschmeiss und die Warpgeburten unter ihre Ketten zermalmt…

  3. Vielen Dank Haube.

    Definitiv ist definitiv besser als so manche Ausdrucksweise von unserem lieben Ben 😉

    Hatte beim letzten Mob mich um die Berichtserstattung vor Ort mit Text und Bildern gekümmern.

  4. Hahhaha erst als Fred mich drauf aufmerksam gemacht hat ist mir der #$%!@ mit meiner oft rudimentären Wortwahl aufgefallen^^

    Freut mich das du dich vor das Mic gewagt hast 🙂

  5. Bei LTT ist der Trick das die Carnifexe und der Chameleon Tyrant in der nähe vom Malantroph -2 To Hit dem Gegner geben. Dazu kann er mit Kraken 3W6 werfen und das höchste Ergebniss zum Advancen nehmen. Und zusätzlich kann er nach dem Zurückfallen wieder Chargen.
    Wirklich sehr interessante Liste!!

  6. Hey ihr zwei, sehr schöner Podcast.
    Finde ich super, dass wieder ein Fokus auf die Turnier Preview-Podcasts gesetzt wird. Habe die zu TTM Anfangszeiten immer gerne gehört und fand es schade, als sie aus Mangel an Zeit und Personal eingestellt wurden (natürlich auch verständlich, ist ja ein riesen Aufwand) Umso übberraschter war ich, als Basti Gestern sagte, dass es wieder einen gab und hab ihn mir noch angehört, quasi als (P)review.

    Danke euch für die netten Worte zu meiner Liste, im Nachhinein witzig, dass ich gegen euch beide gespielt hab. Die tapferen Stahllegionäre haben sich super geschlagen, die Liste hat gut funktioniert, meine doch recht schlechte Platzierung geht durch jeweils einen saudummen Fehler pro Spiel auf meine Kappe, ich bleib auf jeden Fall am Ball denn da ist noch ordentlich Potenzial nach oben.

  7. Schön, dass es Dir gefallen hat Kalle. Ich hatte mir schon ausgemahlt, wie ein potentielles Spiel zwischen uns laufen würde:
    Niels: „Hallo, ich habe ganz viel S5 mit ap-1 und bin gut gegen Infanterie.“
    Pascal: „Tach, ich habe nur Widerstand 6+, ignoriere ap-1 und habe keine Infanterie.“

    Niels:“Crap….“

    xD

Schreibe einen Kommentar