Sturm auf Berlin oder Berichtserstattung vom MoB IX

Hallo liebe Figurenbegeisterten,

es ist mal wieder so weit. Es wird in Berlin die Minis über die Tische geschoben.

Dies soll eine kleine Berichtserstattung vom MoB IX sein.

Anbei dann ein paar Impression von den Spielen.

Über eine Stunde spielen ist jetzt um. Es geht noch bis 12:50 Uhr.

Ein paar Bilder von den Armeen

11:10 Uhr das erste Spiel ist schon vorbei. Harlis besiegen die Necrons.

So 13:25 Uhr. Die ersten Spiele sind alle um. Hier die Ergebnisse + Tabelle:

und das 2. Spiel geht los. Das Pairing

So noch knapp 2 Std zu spielen. Hier noch ein paar Bilder aus dem zweiten Spiel

Neuer Schwung an Fotos

So die Tabelle nach dem zweiten Spiel:

und das Pairing für dritte Spiel:

so auch das dritte Spiel und damit der erste Tag sind geschafft.

So es ist der zweite Turniertag angebrochen. Bis auf einige Verspätungen sind soweit alles Spieler wieder heil aufgeschlagen.

Hier die Paarung fürs vierte Spiel:

so die ersten Bilder vom vierten Spiel:

10:50 Uhr: das erste Spiel ist schon vorbei. E-Haube musste gegen das diabolische Duo Magnus Mortarion ran. Ihm wird wieder die Initiative gestohlen und die beiden Dicken stehen in seinen Reihen. Aufgabe seinerseits :/

So auch das vierte Spiel ist vorbei. Anbei die Ergebnisse und die Tabelle nach Spiel 4:

Nach der Pause geht es jetzt auf das fünfte und letzte Spiel.

Pairing:

Die ersten Bilder vom fünften Spiel kommen:

Außerdem noch Bilder von den Spielen Fred gegen Sebastian und Niels gegen Matthias

Die nächsten Bilder kommen:

Neue Bilder von den Topspielen:

So es ist geschafft. Die Schlachten sind geschlagen. Die Ergebnisse werden noch veröffentlich. Aber erstmal ein Siegerfoto

  1. Sebastian Maack
  2. Fred Oho
  3. Fabian Frömer
  4. Jonas Trettin
  5. Mirko Krecar

4 Gedanken zu „Sturm auf Berlin oder Berichtserstattung vom MoB IX

  1. Moin,

    super, dass es wieder einen Ticker mit Bildern gibt. Ihr habt ja super Platten und tolles Gelände. Da hab ich gleich mal ne Frage zu: auf einem der letzten Bilder stehen (EHaube’s?) Onager vor einigen Hügeln aus Fässern und Kanistern. Die habe ich schonmal irgendwo gesehen und dachte, die wären selbst gebaut. Sind sie aber wohl doch nicht. Weiß jemand, wo man die bekommt?

    Bye,
    Stoni

  2. Tolle Bilder, schön das der MOB so zahlreich besucht wird. Die neue Wertung ist sehr interessant. Wünsche allen viel Spaß und drücke den Eternal Warriors beide Daumen. Grüße Raphael

Schreibe einen Kommentar