TTM FINALE 2016 – MIRKO „MACHINE“

Liebe Community,

 

nach einer kurzen Pause geht es heute mit dem nächsten Podcast weiter. Heute im Interview bei mir Mirko „Machine“, der in gewohnter Weise über sich, seine Liste und das Masters spricht. Viel Spaß beim hören.

Download

Fraktionen: Chaos Dämonen
Kontingente: Infernal Tetrad; Kombiniertes Kontingent (Quelle: Warzone Fenris – Curse of the Wulfen; Chaos Dämonen)
Warlord: Dämonenprinz des Tzeentch
Maelstrom: Chaosdämonen (Quelle: Warzone Fenris – Curse of the Wulfen)
Warpsturm-Tabelle: Tzeentch (Quelle: Wrath of Magnus)
Gesamtpunkte der Armee: 1850

Infernal Tetrad (Quelle: Warzone Fenris – Curse of the Wulfen)
*************** 4 HQ ***************
Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, 2 x Mächtige Belohnungen
+ Schädelräuber -> 30 Pkt.
– – – > 270 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
– – – > 325 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ Seelenfresser -> 20 Pkt.
– – – > 340 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ Die Unmögliche Robe -> 25 Pkt.
– – – > 360 Punkte (WARLORD)
Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent (Quelle: Codex Chaos Daemons)
*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
+ Paradoxon -> 25 Pkt.
– – – > 330 Punkte

Herold des Nurgle
+ Die Glocke des Untergangs -> 30 Pkt.
– – – > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Nurglings
– – – > 45 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch, Instrument des Chaos, Gleißender Horror
– – – > 105 Punkte

4 Gedanken zu „TTM FINALE 2016 – MIRKO „MACHINE“

  1. Denk dran, Mirko: Du bist mein Favorit. Werde dem gerecht 😀

    Schöne Liste, für die neue Saison wegen noch weniger TK eigentlich noch besser. Bin mal gespannt, was Du Dir aus dem Ärmel schüttelst, wo die Harlequine jetzt nicht mehr gehen (die hätte ich sehr gerne in den Händen eines fähigen Spielers gesehen. Ich finde die ja so cooooool)

  2. Einige fragen von mir, einem Dämonenspieler ohne Ahnung 😉

    – Wie stabil ist der Herold mit Glocke ? Gibt es da eine „Überlebensstrategie“ ?
    – Was ist gemeint mit Nerfs des Schildgenerators ? Sieht so aus, als hätte ich da was verpasst…
    – wie punktet die Liste Mahlstrom / Marker ? Das sieht nach so wenig Einheiten aus 🙂
    – Wie viel schleppst du mit zum Beschwören ?
    – Fliegen die Dämonen eher oder sind die am Boden unterwegs ? Fällt mir echt schwer einzuschätzen….

    Ich hoffe ja auf viele Übertragungen von dieser Liste, ist aus meiner Sicht mit dem Kult die Interessanteste (Eldar, Gladius, Tau, Ritter…kennt man doch alles schon).

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Auf jeden Fall ne coole Liste und endlich mal einer, der wirklich gewinnen will!
    Ansonsten natürlich Glück mit GW und den Harlequinen für die nächste Saison.

  3. Hallo Meliondor,
    der Glockenherold steht einfach im letzten Winkel hinter einem LoS Blocker, Ende und aus. Ziel: Überleben.
    Nerf des Schildgenerators: Ab dieser Saison können auch Grav-Waffen die Schilde mit ner 6 runterschießen. In der letzten Saison waren die Schilde noch grav-immun. Genau wegen der Drop Grav-Kanonen hatte man ja den Generator dabei.
    Die Marker werden durch beschworene Einheiten besetzt, aber man vergesse ja auch nicht, dass er mit den Pink Horrors und den (infiltrierenden) Nurglings auch schon zwei Einheiten am Boden hat von Anfang an.
    Ob die Dämonen fliegen oder nicht ist Gegner- und Missionskarten abhängig. Allerdings sind die nahkampflastigen Dämonenprinzen (Nurgle und Khorne) eher auch mal nur schwebend (gilt besonders für Nurgle, dank des 2er Schleiers).
    It depends!
    David will auch gewinnen, er tritt grundsätzlich nicht bei Turnieren an, nur um dabei zu sein. Deswegen spielt man ja auch Turniere, um sich zu messen.
    Beim Beschwören hatte er einen Deal mit seinem Kumpel, die haben sich eine Riesenbox mit allerlei Einheiten geteilt. Ich für meinen Teil habe immer ca. 30 Dämonetten, 20 Seuchenhüter, 2 Bluter, 1 LoC, 6 Kreischer, 2 Herolde des Tzeentch und einen Glockenherold des Nurgle sowie 3 Zerschmetterer dabei.

    Schönen Abend Dir noch.

  4. Danke dir für die Übersicht. Deine Beschwörungsliste passt grob zu meiner Erfahrung. Ich hab aber einiges anders dabei:

    1 Bluter hat mir immer gereicht und einen LoC habe ich noch nie gerufen. Herolde des Tzeentch brauche ich mehr (2 auf Disc und min. 1 zu Fuß). 3Zerschmetterer reichen mir auch nicht für den Zauber, Seuchendrohnen habe ich dafür 6 dabei :-).
    Und Feuerdämonen vermisste ich bei deiner Auflistung komplett ? Ich beschwöre die erstaunlich oft.

Schreibe einen Kommentar