ARMY

ENGLISH VERSION BELOW

Der Armeeaufbau ist auf allen Tabletop Masters Turnieren einheitlich. Nachfolgenden findest du die Regelungen für die Ausarbeitung deiner Armeeliste.

Armeeaufbau

Gespielt wird eine Armee mit maximal 2000 Punkten. Die Armee muss aus Kontingenten bestehen.

Die Armee darf maximal aus drei Kontingenten  bestehen.

Der Warlord muss auf der Armeeliste vermerkt sein.

Warlordtraits, Psikräfte, Relikte und alle Optionen, die vor dem Spiel getroffen werden müssen (before the battle begins), wie zB. das Chapter Master Stratagem, müssen auf der Armeeliste vermerkt sein und können im Laufe des Turniers nicht geändert werden.

Bei Teamturnieren (3er- oder 5er-Teams) dürfen sich Fraktionen innerhalb des Teams nicht doppeln.

Englische, originale Regeltexte haben Vorrang gegenüber anderssprachigen Regeltexten.

Eine vollständige Liste der zugelassenen Publikationen ist im Reiter „Army“ zu finden.

Die Regel „Understrength Units“ findet auf TTM-Turnieren keine Anwendung. Es muss stets die Minimalanzahl der Modelle einer Einheit gespielt und mit Punkten bezahlt werden.

Das „Index vs. Codex“-Flowchart ist nicht zugelassen.

Auf TTM-Turnieren sind folgende Publikationen zugelassen:

– Codex Space Marines

– Codex Chaos Space Marines

– Codex Grey Knights

– Codex Death Guard

– Codex Harlequins

– Codex Drukhari

– Codex Deathwatch

– Codex Adeptus Mechanicus

– Codes Astra Militarum

– Codex Craftworlds

– Codex Tyranids

– Codex Blood Angels

– Codex Dark Angels

– Codex Adeptus Custodes

– Codex Thousand Sons

– Codex Necrons

– Codex Tau

-Codex Imperial Knights

-Index Imperium 1

-Index Imperium 2

-Index Chaos

-Index Xenos 1

-Index Xenos 2

-Imperial Armour Index: Forces of the Adeptus Astartes

-Imperial Armour Index: Forces of Chaos

-Imperial Armour Index: Xenos

-Imperial Armour Index: Astra Militarum

– Alle offiziellen GW FAQs, Desginer’s Commentaries und Stepping into a new edition

English Version:

Your army may not include more than 2000 points. Your army has to be battle-forged.

Your Army may not be built out of more than three detachments.

Your warlord has to be marked on your army list.

Warlord Traits, Psychic Powers, Relics and all other options that have to be decided “before the game begins” (e.g. The Chapter Master Stratagem) have to be noted down on your army list and can not be changed throughout the tournament.

English publications and rules texts always have priority compared to texts and publications in other languages.

You will find a full list of the allowed publications under the topic ‚Army‘.

The rule ‚Understrength Units‘ does not apply in TTM tournaments.

The ‚Index vs. Codex Flowchart‘ may not be used to play war-gear options out of the index that are excluded from the codex.